DER ROTE KOCH

BUCHEN

FON: 0152 22 000 764

Der Rote Koch

ist in seiner mobilen Küche nachhaltig gerüstet!

Der Begriff ‚Nachhaltigkeit’ ist heute allgegenwärtig, und so wird auch von nachhaltigem Fleisch und nachhaltigen Lebensmitteln gesprochen. Wie aber sieht es beim Geschirr aus, auf dem ich meine Kochkunst präsentiere? Meinem Verständnis nach kann es nicht nachhaltig sein, Plastikgeschirr zu verwenden – ausgezeichneter Inhalt möchte von einer ausgezeichneten Form getragen werden. Wie aber kann ich auf ökologische Weise meine To-Go-Produkte ansprechend anrichten und die Umwelt dabei möglichst wenig belasten? Für diese Fragen habe ich eine wunderbare Antwort gefunden: Das Palmblatt ist ein ökologisches Einweggeschirr, das meinen Anforderungen auch optisch gerecht wird.

 

Plaste wächst bekanntlich nicht auf Bäumen, sondern wird umweltschädigend aus Erdöl gewonnen und belastet nach Benutzung die Umwelt oft ein weiteres Mal. Palmblätter hingegen wachsen sehr wohl auf Bäumen, sind damit im besten Wortsinne nachhaltig, ohne Zusatzstoffe, welche den Geschmack verändern könnten, und nicht zuletzt – sie können problemlos über den Rest- bzw. Biomüll entsorgt werden.

 

Naturprodukte liegen im Trend und werden auch positiv von meinen Kunden am Strand aufgenommen. Wer auf diese Art den Zeichen der Zeit folgt, kann das Umweltbewusstsein seines Unternehmens eindrucksvoll in Szene setzen. Und damit nicht genug: Auch meine Plastiklöffel, -messer und -gabeln gehören der Vergangenheit an: Hochwertiges Holzbesteck wird der Mahlzeit-to-go den letzten Schliff geben. Dass ich im stationäre Bereich – zum Beispiel in Showküchen – weiterhin mein Porzellangeschirr nutze, ist selbstverständlich. Umsomehr freue ich mich, für die Herausforderungen meiner mobilen Küche nachhaltig gerüstet zu sein – in jeder Hinsicht.

 

 

Für weitere Fragen biete ich Ihnen eine einfache Antwort:

0152 22 000 764 – die Nummer zum Roten Koch!

Kontakt: Der Rote Koch

Postfach 100765

04007 Leipzig / Deutschland

Tel.: 0152 22 000 764

E-Mail: service@roter-koch.de

Internet: www.roter-koch.de

Mailingliste für den roten Koch

Sie interessierten sich für das neue Kochbuch, oder kommende Events

vom rotem Koch? Tragen Sie sich in

unsere Mailingliste ein, und wir

halten sie auf dem Laufendem...